söndag 5 april 2015

Glad Påsk

Ja Glad Påsk på er!! :)
Jag har aldrig påskpyntat, men i år smög det sig in ett par ägg..
Fast vaktelägg kan man ju ha året runt.

Vi har fått nytt skiftsystem på jobbet och har lite "problem" med de snabba skiftbytena.
Så inläggen kommer inte så regelbundet nu....

Var och kollade en lägenhet på 100 kvm med 3,6 i tak och en balkong/terrass på 50 kvm..
MEN det var ingen höjdare - Badrummet var väldigt omodernt och hyresvärden vill inte renovera och rummen var små, mindre än de jag har nu. Hallen var enorm, men allt var väldigt slitet.
10.000 Skr i pant för lägenheten ville han oxå ha.
Det är vanligt här i Tyskland och heter Kaution.
Man får tillbaks pengarna med ränta när man flyttar ut.
Är en sorts säkerhet för hyresvärden om man förstör nåt.
Så det bidde inget..
Har varit nyfiken på den lägenheten i ett par år,
men nu kan jag haka av det och koncentrera mig på min.
Ska måla och fixa balkongen nu i vår + att jag MÅSTE röja upp i källaren.

Har pysslat en del och fyndat lite...


Ja Frohe Ostern alle!
Ich habe nie für Ostern geschmückt, aber dieses Jahr hat sich ein paar Eier reingeschlichen..
Obwohl mann ja Wachtel-Eier das ganze Jahr haben kann

Wir haben ein neues Schicht-System auf die Arbeit und 
ich hab kleine "Probleme" mit die schnelle Wechsel der Schichten.
So meine Posts werden nicht so regelmäßig sein..

Schaute mir eine Wohnung mit 100 Qm und 3,6 hohe Decken und eine Überdachten Balkon von 50 Qm.
ABER war nicht schön..
Das Badezimmer war schrecklich Unmodern und der Vermieter will nicht sanieren und
die Zimmer waren kleiner als in meiner jetzigen Wohnung. Der Flur war aber RIESIG..
Insgesamt eine sehr heruntergekommene Wohnung....
Ich müsste zu viel Geld reinstecken - sehe ich nicht ein , für eine Mietwohnung..
Ich war einige Jahre so neugierig auf diese Wohnung, 
aber jetzt kann ich es abhaken und mich auf meine Wohnung konzentrieren.
Der Balkon wird  bald gestrichen + das ich endlich mal mein Keller aufräumen muss!!


                                        En bukett tulpaner muntrar alltid upp :)
                                      Ein Strauss Tulpen muntert immer auf :)


                                         Enda "påskpyntet"
                                       Mein einziger Oster-deko






                               Mitt senaste fynd  (bild ebay)
                               Diesen habe ich für ein paar Euro ergattert


      En liten terrin till min samling
      Allt måste inspekteras av mina hårbollar :0)
     Eine kleine Terrine für meine Sammlung.
    Meine Miezen müssen erst mein Fund begutachten :) :)


     En Chapeau Claque till
     Ska måla en av dem vit
       Noch ein Chapeau Claque
      Ein davon will ich weiß streichen


      Kändes lite knepigt att fynda julkulor nu... :) :)
     Fühlte sich etwas komisch an Weihnachtskugeln jetzt zu kaufen ;0)


                                             Ett fynd
                                              Ein Fund



                                          som ska trimmas
                                          der auf


                                      till att se gammal ut
                                     alt getrimmt wird



                  Till vänster står den nu på tork.
                  Den till höger är oxå en ny docka som trimmats
                  Links steht sie jetzt zum trocknen.
                 Rechts ist auch eine neue, die auf alt getrimmt wird


                     Har en liten "dock-verkstad" nu..
                     De ska få sig en omgång gips till, sen ska de slipas och målas
                   Habe jetzt ein kleinen "Puppen-Werkstatt"
                  Die kriegen noch eine wende Gips und werden dann geschliffen und bemahlt






Ledigheten är slut och i morgon börjar vardagen igen...
Åtminstone för min skiftgrupp...

Die freien Tage sind jetzt vorbei und morgen fängt der Alltag wieder an...
Jedenfalls für meine Schicht-Gruppe...



1 kommentar:

Méa Strauß sa...

Himmel, bist Du fleissig! Alleine die Puppen! Mein Katzi muss auch immer begutachten. Sogar eine neu gestrichene Wand wird ausgiebigst beschnuppert und vooooorsichtigst betatzelt :)
Aber weißt Du, das mit der Wohnung, und dass Du Dich nun auf deine Wohnung konzentrierst... oiiii, gefäährlich - weil meist NOCH ein Wohnung daherkommt, schon alleine, um all die Pläne wieder ins Chaos zu stürzen, hahaha
Also gut aufgepasst ;))
Einen ganz lieben Drücker, die Méa, die gerade ihr Bad ein wenig umkrempelt :))