lördag 24 maj 2014

Oflyt.. igen...

Det bidde inget med hyresvärdens frys..
Den var full med mögel, så det var ju bara att glömma..
Igår fick jag slänga 2 kassar med upptinad mat.. suck
Kunde rädda nötköttet, så idag blir det köttgryta..  och några dagar till :)
Katterna har fått frossa i räkor.. :)
Nästa vecka är det lön och då blir det att köpa en ny kyl/frys...

Es wurde nichts mit die Gefriertruhe von mein Vermieter..
Es war voll mit Schimmel, so das war ja ausgeschlossen..
Gestern musste ich 2 große Einkaufstüten mit aufgetautes Essen wegwerfen... heul
Konnte das Rindfleisch retten, so heute wird es Gulasch.. und noch ein paar Tage :)
Und die Katzen konnte sich mit Schrimps den Bauch voll machen.. :)
Nächste Woche gibt es Geld und dann wird ein neuer Kühl/Gefrier-Kombi gekauft..



       Jag fick ta med mig lite saker ur hyresvärdens garage :)
       Bl.a en Kaiser Idell skrivbordslampa
      Ich durfte ein paar Sachen aus die Garage von Vermieter mitnehmen..
      U.a ein Kaiser Idell Scherenlampe.. :)



       Min lilla kristallkrona har blivit vit... :)
       Den var väldigt "guldig" och hade hamnat i källaren annars..
       Ska bearbeta den med Annie Sloans mörka vax framöver..
      Mein kleiner Lüster ist weiß geworden.. :)
      Er war sehr "Goldlastig" und wäre sonst im Keller gelandet..
      Werde ihn irgendwann mit Annie Sloans dunkler Wax bearbeiten


       Min stora guldram har oxå blivit vit..
       Ska oxå få sig en omgång med AS mörka vax
      Mein großer goldener Rahmen ist auch weiß geworden.
      Den werde ich auch mit AS dunkler Wax bearbeiten



      Så här såg det ut i ena hörnet av vardagsrummet, innan jag målade allt vitt..
     So sah es in einer Ecke von Wohnzimmer aus, bevor ich alles weiß gestrichen hatte..



      Målningen hade börjat...
      Das weiß streichen hatte begonnen



                    Avskalningen hade börjat så smått
                    Das "abschälen" hatte so langsam begonnen


                        Möblerade om... igen! :) Men nu var jag på rätt väg..
                        Ummöbliert... wieder! :) Aber jetzt war ich auf den richtigen Weg...



           Idag - och nöjd! :)
           Men det kan ju ändra sig fort.. hihi
          Heute - und zufrieden! :)
          Aber das kann sich ja schnell wieder ändern... hihi



Värmen försvann naturligtvis till helgen... suck
Die Wärme war ja zum Wochenende natürlich verschwunden...


2 kommentarer:

Méa Strauß sa...

Hallöle Tina,

ist ja ein Ding, wir hatten auch ein Gefriertruhendrama! Bei uns hatte ein Kind nicht mitbekommen, dass sich die Türe unserer kleinen Gefriertruhe verkeilt hatte, und nicht richtig zu war - und so lief das arme Ding nicht nur über Nacht auf Hochtouren, sondern taute natürlich. So konnten wir z.B. die mühsam geschnipplten Kräuter ect. wegwerfen... Heul. Alles war dahin...
Aber HEY, herzlichen Glückwunsch zu deiner echten Kaiser Idell Lampe. Ist das toll?? Ja, das ist es. Und Deine kleine Zeitreise von bunt und vollgerummelt hinzu "Ahhhhhh..." war wieder einmal wundervoll. :)) Ich finde insgesamt, das Schönste bei Dir ist das Pferdi mit der Traumpatina... soo schöööön - schwärm.
Alles Liebe, die Méa, die nun wieder in ihre Küche geht ;))

ETT RÖTT MONOGRAM sa...

Jättefint med nya skåpet och alla terriner, roligt och se hur du ändrat. Och trist med frysen, kan tänka mig att katterna haft kalas.
Kramar/AM